Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weil, Markus |
---|---|
Titel | Peter Greß: Irrwege moderner Berufsbildung. Zauberworte und Mythen der Berufspädagogik. Marburg: Tectum 2007 (331 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 7 (2008) 3Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-195965 |
Schlagwörter | Kompetenz; Methode; Ganzheitliches Lernen; Handlungsorientierter Unterricht; Lernfeld; Ganzheitlicher Unterricht; Unterrichtsmethode; Lernortkooperation; Selbst gesteuertes Lernen; Neurowissenschaften; Konstruktivismus; Mythos; Qualifikation; Berufsschule; Berufsschulunterricht; Kritik; Rezension |
Abstract | Rezension von: Peter Greß: Irrwege moderner Berufsbildung. Zauberworte und Mythen der Berufspädagogik. Marburg: Tectum 2007 (331 S.; ISBN 978-3-8288-9395-5; 29,90 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |