Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHöttecke, Dietmar; Rieß, Falk
TitelHIPST - History and Philosophy in Science Teaching. Ein EU-Projekt zur Unterrichtsentwicklung.
QuelleIn: Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Physikertagung Berlin 2008 (2008)Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
DokumenttypCD-ROM; Zeitschriftenaufsatz
ISBN978-3-86541-317-8
SchlagwörterUnterrichtskonzeption; Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Wissenschaftsgeschichte
AbstractGeschichte und Philosophie der Naturwissenschaften fristen in der tatsächlichen Unterrichtspraxis ein Schattendasein. Dem steht ihre curriculare Bedeutung für Lernen über die Natur der Naturwissenschaften entgegen. Das Projekt HIPST will hier eine Lücke auf mehrfache Weise schließen: Es vernetzt die europaweit agierenden Akteure, die Lern- und Unterrichtskonzepte in diesem Bereich entwickeln, es analysiert die europäische Situation bezüglich erfolgreicher Implementationsstrategien und deren Randbedingungen und es ermöglicht die Arbeit in Lehrersets zu einer nachhaltigen Unterrichtsentwicklung in diesem Bereich. In diesem Beitrag wird das Projektdesign vorgestellt.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: