Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFuchs, Michael; Lauener, Hubert; Luthiger, Herbert
TitelPotenziale entdecken - Grenzen wahrnehmen.
Die Eignungsüberprüfung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - das Luzerner Verfahren.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 14 (2008) 2, S. 23-40Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Lehrer; Lehrerausbildung; Berufseignungsprüfung; Praxisbericht; Verfahren; Student; Luzern
AbstractIn diesem Artikel werden die Vor- und Nachteile des Eignungsverfahrens für angehende Lehrkräfte gegenüber gestellt und diskutiert. Es wird ein ausführliches Praxisbeispiel anhand des Verfahrens der PHZ Luzern gegeben. Die Meinungen und Eindrücke von Studenten die das Orientierungsjahr absolviert haben, werden reflektiert. (DIPF/S.A.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: