Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fuchs, Michael; Lauener, Hubert; Luthiger, Herbert |
---|---|
Titel | Potenziale entdecken - Grenzen wahrnehmen. Die Eignungsüberprüfung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - das Luzerner Verfahren. |
Quelle | In: Seminar / bak Lehrerbildung, 14 (2008) 2, S. 23-40 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-2859 |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Lehrer; Lehrerausbildung; Berufseignungsprüfung; Praxisbericht; Verfahren; Student; Luzern |
Abstract | In diesem Artikel werden die Vor- und Nachteile des Eignungsverfahrens für angehende Lehrkräfte gegenüber gestellt und diskutiert. Es wird ein ausführliches Praxisbeispiel anhand des Verfahrens der PHZ Luzern gegeben. Die Meinungen und Eindrücke von Studenten die das Orientierungsjahr absolviert haben, werden reflektiert. (DIPF/S.A.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/4 |