Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meißner, Franz-Joseph |
---|---|
Titel | Vom Lesen zum Schreiben. Diagnostisches und erwerbsorientiertes mehrsprachiges Schreiben als Strategie zur Förderung von Mehrsprachigkeit und Lernkompetenz. |
Quelle | In: Französisch heute, 39 (2008) 3, S. 267-293 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Hypothesenbildung; Lernmethode; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Mentales Lexikon; Französischunterricht; Lesen; Schreiben |
Abstract | Der Autor geht in seinem Beitrag der Frage nach, inwieweit das im mehrsprachigen mentalen Lexikon abgelegte Vorwissen von Schülern und Schülerinnen durch mehrsprachiges Schreiben für eine Förderung von Lernkompetenz genutzt werden kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/3 |