Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeißner, Franz-Joseph
TitelVom Lesen zum Schreiben. Diagnostisches und erwerbsorientiertes mehrsprachiges Schreiben als Strategie zur Förderung von Mehrsprachigkeit und Lernkompetenz.
QuelleIn: Französisch heute, 39 (2008) 3, S. 267-293Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterHypothesenbildung; Lernmethode; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Mentales Lexikon; Französischunterricht; Lesen; Schreiben
AbstractDer Autor geht in seinem Beitrag der Frage nach, inwieweit das im mehrsprachigen mentalen Lexikon abgelegte Vorwissen von Schülern und Schülerinnen durch mehrsprachiges Schreiben für eine Förderung von Lernkompetenz genutzt werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: