Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLepmann, Lea; Lepmann, Tiit
TitelFolgen - eine Einführung in unendliche Prozesse.
Gefälligkeitsübersetzung: Sequences - An introduction to infinite processes.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 54 (2008) 2, S. 14-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterBegriffsbildung; Metakognition; Verstehen; Pädagogische Diagnostik; Fehleranalyse; Lernen; Lernproblem; Lernschwierigkeit; Analysis; Differenzialrechnung; Divergenz; Grenzwert; Infinitesimalrechnung; Integralrechnung; Konvergenz; Mathematikunterricht; Unendliche Reihe; Verständnis
AbstractAus der Einleitung: Im vorliegenden Artikel werden Zahlenfolgen und Möglichkeiten der inhaltlichen Herausbildung des Grenzwertbegriffs anhand der Erfahrungen der estnischen Schule betrachtet. Es werden die Fehler der Schüler bei der Benutzung des Begriffes der Unendlichkeit und des Grenzwertes vorgestellt. Besonders wird die Aufmerksamkeit auf die Benutzung unterschiedlicher Repräsentationsweisen dieser Begriffe gelenkt.

From the introduction (translation): The article examines number sequences and possibilities of forming a meaningful limit concept on the basis of experiences of Estonian education. It presents student errors in using the concepts of infinity and limit. In particular, the attention is directed to the use of varied ways of concept representation.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: