Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFurdek, Attila
TitelMephisto mischt im Mathematikunterricht mit: Eine teuflische Idee, unterschiedliche Sichtweisen im Unterricht auftauchen zu lassen.
Gefälligkeitsübersetzung: Mephisto interferes in maths lessons: A diabolical idea of letting different views appear in teaching.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 50 (2008) 21, S. 34-36Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterLehrmethode; Unterrichtsgespräch; Argumentation; Geometrische Konstruktion; Indirekter Beweis; Irrationale Zahl; Mathematikunterricht; Induktion; Begründung; Beweisen; Diskussion
AbstractWie kann man unterschiedliche Sichtweisen auch zu tief liegenden Fragen im Unterricht zur Sprache bringen? Im Artikel wird mit der zweifelnden Figur Charly ein origineller didaktischer Ansatz an Beispielen dargestellt.

How is it possible to bring up different views even on deeper questions in education? The article presents examples for an original didactical approach with the sceptical character of Charly.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: