Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFileccia, Marco
TitelRegeln sind fürn Arsch.
Wie Spieler spielen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 18 (2008) 72, S. 14-17Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterKompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Kind; Didaktik; Methodik; Computerspiel; Jugendlicher
AbstractComputerspiele machen Kinder und Jugendliche zu dicken, dummen, asozialen und im schlimmsten Fall gewalttätigen kleinen Monstern, oder? Der Autor hat nach solchen Exemplaren Ausschau gehalten - erfolglos. Vielleicht ist es doch nicht ganz so einfach? Anhand von Beispielen aus der Praxis zeigt er auf, dass das wahre Gefühl von Macht in Computerspielen in der Steuerung des Geschehens liegt. Um den Erwerb von Kompetenzen durch Computerspiele zu veranschaulichen, werden Computerspiele unter didaktisch-methodischen Aspekten analysiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: