Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fileccia, Marco |
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Titel | Regeln sind fürn Arsch. Wie Spieler spielen. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 18 (2008) 72, S. 14-17 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Kompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Kind; Didaktik; Methodik; Computerspiel; Jugendlicher |
Abstract | Computerspiele machen Kinder und Jugendliche zu dicken, dummen, asozialen und im schlimmsten Fall gewalttätigen kleinen Monstern, oder? Der Autor hat nach solchen Exemplaren Ausschau gehalten - erfolglos. Vielleicht ist es doch nicht ganz so einfach? Anhand von Beispielen aus der Praxis zeigt er auf, dass das wahre Gefühl von Macht in Computerspielen in der Steuerung des Geschehens liegt. Um den Erwerb von Kompetenzen durch Computerspiele zu veranschaulichen, werden Computerspiele unter didaktisch-methodischen Aspekten analysiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |