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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFritz, Jürgen
TitelWie Computerspiele gerahmt werden.
Impulse zum Blick über den Tellerrand.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 18 (2008) 72, S. 12-13Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMediennutzung; Medienwirkung; Eltern; Kind; Lehrer; Computerspiel; Virtuelle Realität; Bewertung; Jugendlicher
AbstractDie Diskussion zwischen (nicht-spielenden) Erwachsenen und (spielenden) Jugendlichen über Computerspiele mit problematischen Inhalten führt nicht selten zu gegenseitigen Vorwürfen und letztlich ins Leere. Ein Grund liegt darin, dass jeder das Thema nur aus seiner eigenen Sicht heraus - in seinem spezifischen "Rahmen" - sieht. Dieser Beitrag öffnet den Blick dafür, verschiedene Rahmungen wahrzunehmen und ins Gespräch zu kommen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
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