Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fritz, Jürgen |
---|---|
Titel | Wie Computerspiele gerahmt werden. Impulse zum Blick über den Tellerrand. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 18 (2008) 72, S. 12-13 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Mediennutzung; Medienwirkung; Eltern; Kind; Lehrer; Computerspiel; Virtuelle Realität; Bewertung; Jugendlicher |
Abstract | Die Diskussion zwischen (nicht-spielenden) Erwachsenen und (spielenden) Jugendlichen über Computerspiele mit problematischen Inhalten führt nicht selten zu gegenseitigen Vorwürfen und letztlich ins Leere. Ein Grund liegt darin, dass jeder das Thema nur aus seiner eigenen Sicht heraus - in seinem spezifischen "Rahmen" - sieht. Dieser Beitrag öffnet den Blick dafür, verschiedene Rahmungen wahrzunehmen und ins Gespräch zu kommen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |