Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLangel-Carossa, Gabriele
TitelLernwege beobachten.
QuelleIn: Deutsch differenziert, 3 (2008) 1, S. 11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-4766
SchlagwörterSchuljahr 01; Grundschule; Lernprozess; Unterrichtsgestaltung; Buchstabe; Sprachbewusstsein; Sprachkompetenz; Schreibkonferenz; Deutschland
AbstractDie Autorin führt anhand eines Beispiels aus, wie ein differenziertes Vorgehen im Grundschulunterricht bezüglich des Sprachbewusstseinsprozesses erfolgen kann. In einer ersten Klasse, in der überwiegend türkische Kinder sind, wird eine zweisprachige Buchstabentabelle entwickelt und eingesetzt. Im Folgenden gibt die Verfasserin Hinweise für die Beobachtung der Kinder bei der Entwicklung der Sprachbewusstheit und für die Reflexion der eigenen Sprache.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: