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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPiske, Thorsten
Titel"Die Ergebnisse der Spracherwerbsforschung sind nicht auf den Fremdsprachenunterricht übertragbar!"
QuelleIn: Take off!, 2 (2008) 2, S. 47Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-1156
SchlagwörterGrundschule; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Zweitsprachenerwerbsforschung; Zweitsprachenerwerb; Migrant; Deutschland
AbstractDer Verfasser erläutert einleitend Gemeinsamkeiten und Unterschiede des Zweitsprachenerwerbs bei Migranten und Schülern. Er geht davon aus, dass erforschte Faktoren, die den Zweitsprachenerwerb bei Migranten begünstigen, wichtige Hinweise dafür geben, wie die Wirksamkeit des schulischen Zweitsprachenerwerbs erhöht werden kann: durch einen möglichst frühen Beginn des Erlernens der Fremdsprache, durch dauerhaften und intensiven Kontakt zum Input in der Fremdsprache und durch die Möglichkeit häufigen Anwendens der Fremdsprache in unterschiedlichen Zusammenhängen. Dies wird nach Maßgabe des Verfassers durch Forschungen von Wesche über den Zweitsprachenerwerb bei Schülern bestätigt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
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