Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKretschmer, Christine
TitelLernwege beobachten.
QuelleIn: Deutsch differenziert, 3 (2008) 2, S. 11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-4766
SchlagwörterGrundschule; Lernprozess; Leseförderung; Lesen; Leseverstehen; Strategie; Deutschland
AbstractDie Autorin fasst in ihrer Übersicht einige grundlegende Vorschläge zur Beobachtung der individuellen Leseentwicklung bei Grundschulkindern zusammen. Die Vorschläge richten sich nach den Lernphasen: Vor dem Lesen eines Sachtextes oder Sachbuches, während des Lesens und nach dem Lesen. Die Lehrkraft "kann dabei auch beobachten, inwieweit bereits eingeführte Arbeitstechniken beziehungsweise Lernstrategien von den Kindern schon selbstständig angewandt werden" (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: