Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRichter, Christoph
TitelEthik im Musikunterricht.
QuelleIn: Musik und Unterricht, (2008) 92, S. 50-54Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-9568; 1439-1384; 1868-0194
SchlagwörterAngst; Freude; Handlung; Kommunikation; Lebensbewältigung; Lebensgestaltung; Alltag; Angst; Bedeutung; Dynamik; Ethik; Freude; Handlung; Klang; Kommunikation; Komposition; Musik; Musikinstrument; Natur; Perspektive; Philosophie; Unterrichtsfach; Verantwortung; Interpretation; Instrument; Analyse; Kontrast; Dramaturgie; Lautstärke; Schlaginstrument; Musizieren; Ouvertüre; Skizze; Lebensbewältigung; Phänomen; Unterdrückung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Unterrichtsfach; Natur; Dramaturgie; Klang; Klangexperiment; Komposition; Lautstärkeverlauf; Musik; Musikinstrument; Musikpädagogik; Musikunterricht; Musizieren; Ouvertüre; Schlaginstrument; Lautstärke; Ethik; Verantwortung; Unterdrückung; Philosophie; Alltag; Analyse; Arbeitsauftrag; Bedeutung; Dynamik; Instrument; Interpretation; Kontrast; Perspektive; Phänomen; Skizze; Studie; Studie; Beethoven, Ludwig van
AbstractDer Beitrag beinhaltet ein Plädoyer für eine erweiterte Auffassung von Musikunterricht am Beispiel des Paradigmas "laut" und "leise" (nach Orig.) und stellt hierzu eine Studie als grundsätzliche didaktische Überlegung und als unterrichtspraktische Anregung vor.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: