Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHeber, Grit (interviewte Person); Wittek, Katrin (interviewte Person); Vollstädt, Witlof (Interviewer/-in)
TitelDas Interview mit Grit Heber und Katrin Wittek, Jena (Thüringen).
QuelleIn: Praxis Schule, 19 (2008) 5, S. 56-56Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterBurnout-Syndrom; Deutschland; Jena; Klassenlehrer; Leistungsbeurteilung; Burnout-Syndrom; Klassenleitung; Sekundarstufe I; Reformschule; Klassenlehrer; Leistungsbeurteilung; Deutschland; Jena
AbstractDie Befragten sind Klassenlehrerinnen in der Sekundarstufe I an einer reformpädagogischen Schule, in der Grund-, Haupt- und Realschüler lernen. Sie äußern sich zu folgenden Themen: (1) Voraussetzungen dafür, dass man gern Klassenlehrerin ist; (2) Erfolge in der Arbeit als Klassenlehrerinnen; (3) Vermeidung von Burn-out, insbesondere bei jungen Kollegen und Kolleginnen; (4) Die größte Herausforderung und das größte Problem als Klassenleiterinnen; (5) Verbesserungsmöglichkeiten von Leistungsbeurteilung; (6) Wahl eines Bildes zur Beschreibung der Tätigkeit als Klassenlehrerinnen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: