Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBruder, Regina
TitelÜben mit Konzept.
Gefälligkeitsübersetzung: Exercising with conception.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2008) 147, S. 4-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterPädagogische Diagnostik; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Systemisches Denken; Wissensbasis; Übung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Lehrerhandbuch; Mathematikunterricht; Modernität; Effektivität; Problematisierung; Wiederholung
AbstractDer Beitrag stellt Aspekte und Konzepte des Übens als Voraussetzung für nachhaltiges Lernen und mathematische Kompetenzentwicklung vor. Es wird aufgezeigt und an Beispielen aus verschiedenen Themenbereichen erläutert, wie Übungsphasen in den Mathematikunterricht eingebettet werden können. Dabei reicht die Spannbreite von ersten Übungen zu neu Gelerntem über vielfältige, vermischte Übungen, die ein weiteres Festigen, Vernetzen und Wiederholen beinhalten, bis hin zu komplexen Anwendungen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: