Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHell, Lilla-Eliza
Titel"Fischstäbchen" - vom Aussterben bedroht?!
QuelleIn: Unterricht Biologie, 32 (2008) 337/338, S. 38-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologie; Biologieunterricht; Deutschland; Ernährung; Typologie; Umweltschutz; Unterricht; Wasser; Zoologie; Offener Unterricht; Projekt; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Offenes Lernen; Stationenlernen; Offener Unterricht; Unterrichtsentwurf; Unterricht; Biologie; Biologieunterricht; Tier; Wasser; Zoologie; Projekt; Ernährung; Umweltschutz; Typologie; Deutschland
Abstract"Fischstäbchen sind vor allem bei Kindern sehr beliebt, tragen aber auch zum Problem der Überfischung bei. Die Schülerinnen und Schüler erfahren, wie Fischstäbchen hergestellt werden, von welchen Fischarten die Filets stammen, was den Fischfang erleichtert, warum Fisch gesund ist, wie sich Fische vermehren und wie sie gezüchtet werden." Aufgaben und Unterrichtsmaterial zu den Lernstationen stehen im Beitrag zur Verfügung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: