Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Forghani-Arani, Neda; Hartmeyer, Helmuth |
---|---|
Titel | Der österreichische Bauplatz Globalen Lernens. Praxis- und Forschungsfragen. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 31 (2008) 1, S. 21-26Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-99809 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsbegriff; Bildungsinhalt; Bildung; Jugendarbeit; Lehrplan; Österreich; Schule; Bildungsinhalt; Hochschulbildung; Tertiärbereich; Globalisierung; Globales Lernen; Informelles Lernen; Schule; Lehrerausbildung; Informelles Lernen; Lerninhalt; Lehrplan; Unterrichtsinhalt; Außerschulisches Lernen; Globales Lernen; Globalisierung; Hochschulbildung; Tertiärbereich; Jugendarbeit; Fallbeispiel; Österreich |
Abstract | In diesem Artikel wird eine Bestandsaufnahme zum Globalen-Lernen in Österreich vorgenommen und anschließend auf konzeptionelle Fragestellungen und Herausforderungen im Hinblick auf sechs Dimensionen Globalen Lernens eingegangen. (DIPF/Orig.). In this article the authors take stock of Global Education in Austria and address conceptional questions and challenges of Global Education with reference to six dimensions of Global Education. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/2 |