Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchädlich, Birgit
TitelReliterarisierung des schulischen Fremdsprachenunterrichts - was kann die Lehrerausbildung beitragen?
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 37 (2008), S. 298-311Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterSchule; Lehrerausbildung; Methodik; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Hochschule
AbstractThe article discusses models of teaching French literature in university contexts and the impact of these models on the pedagogical behaviour of future teachers in their literature classrooms. The analysis of teaching and learning practices in French literature seminars provides a basis for the argument that a shift to active learning is required, as is a closer connection between language learning in the use of literary texts. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: