Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller-Hartmann, Andreas; Raith, Thomas
TitelWeb 2.0. Das Mitmach-Internet für den Fremdsprachenunterricht nutzen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 42 (2008) 96, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterEvaluation; Soziale Rolle; Medienerziehung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehrerrolle; Schüler; Lernen; Aufgabenorientierung; Unterrichtsstunde; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Aufgabenstellung; Glossar; Internet
AbstractNach einer Diskussion der Veränderungen, die sich durch Web 2.0 ("social software" mit globaler Vernetzung) für die Nutzung des Internets ergeben, beschreiben die Autoren Chancen dieser Entwicklung für den aufgabenorientierten Englischunterricht. In diesem Zusammenhang thematisieren sie die Medienkompetenz ("multiliteracies"), Sicherheit im Netz, Lehrer- und Schülerrolle sowie Aktivitäten und kooperative Arbeitsformen. Am Ende des Beitrags geben sie Hinweise auf die Evaluation von Web-2.0-Aufgaben. Im Anschluss an den Beitrag findet sich eine Erklärung wichtiger Web-2.0-Werkzeuge.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: