Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeupold, Eynar
TitelChacun son truc? Differenzierung von Lernaufgaben.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 42 (2008) 96, S. 30-33Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterInterview; Französischunterricht; Interview; Lernen; Sprechen; Differenzierung; Leseverstehen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernen; Methodik; Aufgabenorientierung; Differenzierung; Sprechen; Französischunterricht; Leseverstehen; Aufgabenstellung
AbstractIn dem Beitrag werden Anregungen und Hinweise für den Umgang mit Lernaufgaben im Französischunterricht gegeben. Zu diesem Zweck wird u.a. die Lernaufgabenanordnung behandelt und dargestellt, wie Schüler/-innen mit den für sie wichtigen Informationen versorgt werden sollten. Nach den theoretischen Ausführungen wird ein Lernaufgabenbeispiel gegeben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: