Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leupold, Eynar |
---|---|
Titel | Chacun son truc? Differenzierung von Lernaufgaben. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 42 (2008) 96, S. 30-33 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Interview; Französischunterricht; Interview; Lernen; Sprechen; Differenzierung; Leseverstehen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernen; Methodik; Aufgabenorientierung; Differenzierung; Sprechen; Französischunterricht; Leseverstehen; Aufgabenstellung |
Abstract | In dem Beitrag werden Anregungen und Hinweise für den Umgang mit Lernaufgaben im Französischunterricht gegeben. Zu diesem Zweck wird u.a. die Lernaufgabenanordnung behandelt und dargestellt, wie Schüler/-innen mit den für sie wichtigen Informationen versorgt werden sollten. Nach den theoretischen Ausführungen wird ein Lernaufgabenbeispiel gegeben. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/2 |