Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leupold, Eynar |
---|---|
Titel | Blog oder nicht Blog - voilà la question. Mit Lernaufgaben die Sprechkompetenz fördern. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 42 (2008) 96, S. 20-23 |
Beigaben | Arbeitsblätter 2; Literaturangaben 3 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Mündlicher Ausdruck; Sprechen; Sprechübung; Textauswahl; Französischunterricht; Digitaltechnik; Aufgabenstellung; Internet |
Abstract | Der Autor beschreibt, wie Lerner/-innen im dritten Lernjahr Französisch mit Hilfe von Lernaufgaben schrittweise ihre mündliche Kompetenz erweitern können. Zu diesem Zweck schlägt er zunächst einfache Sprechübungen vor, daraufhin die Schulung des zusammenhängenden Sprechens und regt schließlich eine Diskussion über Blogs an. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/2 |