Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeupold, Eynar
TitelA chaque cours suffit sa tâche? Bedeutung und Konzeption von Lernaufgaben.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 42 (2008) 96, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterEuroparat; Europa; Französischunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Lernen; Bildungsstandards; Referenz; Lernen; Aufgabenorientierung; Referenz; Textauswahl; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Europarat; Aufgabenstellung; Europa
AbstractNach einer Darstellung der Wichtigkeit von Lernaufgaben im Fremdsprachenunterricht behandelt der Autor die Einflussfaktoren für eine Neuorientierung des Aufgabenkonzepts. In diesem Zusammenhang nennt er die PISA-Studie, die Bildungsstandards und den "Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen." Im Anschluss daran zeigt er an Beispielen die Grundlagen von Lernaufgabenkonzepten auf.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: