Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Beyer-Kessling, Viola |
---|---|
Titel | Nachbereitung à la carte! |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht, 5 (2008) 4, S. 42-46 |
Beigaben | Abbildungen 2; Anmerkungen 2; Literaturangaben 2; Tabellen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0901 |
Schlagwörter | Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Fehler; Klassenarbeit; Korrektur; Gruppenarbeit; Methodik; Unterrichtsphase; Unterrichtsstunde; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Die Autorin behandelt die Frage, welche Art der Nachbereitung von Klassenarbeiten die Schüler/-innen motivieren könnte, sich noch einmal mit dem Geschriebenen zu befassen. Dabei geht sie zunächst auf Korrekturverfahren und Feedback bei der Rückgabe von Klassenarbeiten ein und schlägt dann für die Berichtigung von Fehlern vor, den Lernenden die Möglichkeit zu eröffnen, sich jeweils in Gruppen mit spezifischen, für sie relevanten Fehlertypen zu beschäftigen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/2 |