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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKleinschmidt-Bräutigam, Mascha
TitelDie Fachkonferenz.
Ort für den Umgang mit Lernproblemen (auch) von LRS-Kindern.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Deutsch, 55 (2008) 4, S. 18-22Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4975
SchlagwörterGrundschule; Kollegiale Beratung; Lernproblem; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Fachkonferenz; Legastheniker; Team; Deutschland
AbstractDie Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Problemen im Bereich des Lesens und Schreibens stellt alle Lehrerinnen und Lehrer vor enorme Herausforderungen. Fachlicher Austausch und gegenseitige Beratung sind dringend geboten. Der geeignete Ort dafür ist die Fachkonferenz. Im Beitrag werden Anregungen gegeben, wie in Teamarbeit und mit der Methode der kollegialen Beratung die Arbeit der Fachkonferenz weiter entwickelt und auf den Umgang mit Lernproblemen der Kinder mit Lese-Rechtschreibschwäche bezogen werden kann. Die Fachkonferenz wird somit als das Gremium der Schulentwicklung eingeordnet, das für die Unterrichtsentwicklung einer Schule verantwortlich ist (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/2
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