Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSteffens, Dirk; Reiß, Michael
TitelBlended Learning auf dem Weg in die Hochschullehre.
Aktuelle Studie zeigt Lücken bei der Umsetzung auf.
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 14 (2008) 6, S. 22-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben 5; Grafiken 2
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546
SchlagwörterWissensvermittlung; Hochschullehre; Hochschule; Blended Learning; E-Learning; Deutschland
AbstractBlended Learning als Mischung von Präsenzlernen und E-Learning ist in der betrieblichen Management- und Personalentwicklung mittlerweile fast zum Standard geworden. Inwieweit dieses auf der Kombination von gegensätzlichen Formen der Wissensvermittlung beruhende Konzept auch in der Hochschullehre Anwendung findet, wurde im Rahmen der empirischen Studie Blended Learning@University untersucht. (HoF/Text übernommen).

The results of the survey "Blended Learning@University" show that the potential of blended learning as it is known from human resource development in companies is so far not utilized in university teaching. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wissenschaftsmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: