Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Steffens, Dirk; Reiß, Michael |
---|---|
Titel | Blended Learning auf dem Weg in die Hochschullehre. Aktuelle Studie zeigt Lücken bei der Umsetzung auf. |
Quelle | In: Wissenschaftsmanagement, 14 (2008) 6, S. 22-25Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen 3; Literaturangaben 5; Grafiken 2 |
Sprache | deutsch; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-9546 |
Schlagwörter | Wissensvermittlung; Hochschullehre; Hochschule; Blended Learning; E-Learning; Deutschland |
Abstract | Blended Learning als Mischung von Präsenzlernen und E-Learning ist in der betrieblichen Management- und Personalentwicklung mittlerweile fast zum Standard geworden. Inwieweit dieses auf der Kombination von gegensätzlichen Formen der Wissensvermittlung beruhende Konzept auch in der Hochschullehre Anwendung findet, wurde im Rahmen der empirischen Studie Blended Learning@University untersucht. (HoF/Text übernommen). The results of the survey "Blended Learning@University" show that the potential of blended learning as it is known from human resource development in companies is so far not utilized in university teaching. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2009/2 |