Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZinke, Brigitte
TitelAußenseiter, Besserwisser, Coach... native speakers im Englischunterricht.
QuelleIn: Praxis Schule, 19 (2008) 4, S. 52-53Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchuljahr 05; Sekundarstufe I; Schüler; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Englischunterricht; Bilingualismus; Muttersprachler; Deutschland
AbstractDie Autorin, Schulpsychologin, nimmt zu Problemen im Englischunterricht Stellung, die auftreten können, wenn Schüler, die bereits Englisch können, in die fünfte Klasse kommen. Sie rät betroffenen Lehrpersonen, mit Schulleitung und Kollegium jahrgangsübergreifende Organisationsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen, sollte die Anzahl der fremdsprachigen Schüler im Wachsen begriffen sein. Die Unterrichtsgestaltung sollte von folgenden Leitlinien geprägt sein: Selbstanerkennung der pädagogischen Kompetenzen, Spaß als Folge von Erfolg, Erfolg als Resultat von Begabung und Fleiß sowie "Binnendifferenzierung und Erziehung zum selbstständigen Lernen als Königsweg in der Pädagogik". (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: