Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lingner, Nicole |
---|---|
Titel | "Do plants grow better if you talk to them?" |
Quelle | In: Praxis Schule, 19 (2008) 4, S. 20-25 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Biologieunterricht; Deutschland; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Projekt; Schuljahr 07; Biologieunterricht; Projekt; Projekttag; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Naturwissenschaftliches Denken; Deutschland |
Abstract | Die Autorin stellt eine Projektplanung und -durchführung im bilingualen Anfangsunterricht Biologie in Hausarbeit vor. Zum Thema Pflanzenwachstum werden die dafür notwendigen Daten erhoben und ausgewertet, eine Präsentation ausgearbeitet und die Resultate an einem Projekttag Mitschülern und Eltern in englischer Sprache vorgestellt. Dabei soll der laufende Unterricht die Schüler bei ihrer Arbeit zu Hause unterstützen. Die Autorin betont, dass ein wichtiges Resultat dieser Projektarbeit ist, den Schülern das Gefühl gegeben zu haben, zum ersten Mal etwas Eigenständiges erfolgreich produziert und präsentiert zu haben. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2009/1 |