Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLingner, Nicole
Titel"Do plants grow better if you talk to them?"
QuelleIn: Praxis Schule, 19 (2008) 4, S. 20-25Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterBiologieunterricht; Deutschland; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Projekt; Schuljahr 07; Biologieunterricht; Projekt; Projekttag; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Naturwissenschaftliches Denken; Deutschland
AbstractDie Autorin stellt eine Projektplanung und -durchführung im bilingualen Anfangsunterricht Biologie in Hausarbeit vor. Zum Thema Pflanzenwachstum werden die dafür notwendigen Daten erhoben und ausgewertet, eine Präsentation ausgearbeitet und die Resultate an einem Projekttag Mitschülern und Eltern in englischer Sprache vorgestellt. Dabei soll der laufende Unterricht die Schüler bei ihrer Arbeit zu Hause unterstützen. Die Autorin betont, dass ein wichtiges Resultat dieser Projektarbeit ist, den Schülern das Gefühl gegeben zu haben, zum ersten Mal etwas Eigenständiges erfolgreich produziert und präsentiert zu haben.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: