Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spiegel, Ute |
---|---|
Titel | Wir haben wieder viel geschafft! Schreibend Einsicht in Schrift gewinnen - das Wochentagebuch. |
Quelle | In: Praxis Deutsch, 35 (2008) 210, S. 16-18Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5279 |
Schlagwörter | Tagebuch; Denken; Verstehen; Kind; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Lehrer; Schüler; Schülerin; Lernziel; Unterricht; Deutschunterricht; Sprachentwicklung; Text; Schreiben; Entwicklung; Kontrolle; Deutschland |
Abstract | Im Sinne des Schreibens als Lernmedium sieht die Autorin den Einsatz eines Wochentagebuchs für den Unterricht im 1. und 2. Schuljahr. Sie stellt es vor und zeigt seinen didaktischen Nutzen und seinen Wert für die Lernzielkontrolle auf. (DIPF/AS). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |