Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spiegel, Ute |
---|---|
Titel | Basil Grusel - ein Kind wie du und ich. Mit vielfältigen Aufgaben einen Roman erschließen. |
Quelle | In: Praxis Deutsch, 35 (2008) 209, S. 21-25Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5279 |
Schlagwörter | Sinn; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Grundschule; Lehrer; Schüler; Schülerin; Lernen; Deutschunterricht; Lektüre; Literatur; Orientierung; Lesekompetenz; Lesen; Buch; Realität; Welt; Deutschland |
Abstract | Ein Pool an Aufgaben zum sinnkonstruierenden Lesen, zum Literarischen Lernen und zur Sachorientierung, aus dem die Kinder wählen können, führt alle an die Lektüre eines ganzen Buches heran - wobei sie einerseits vorhandenen Neigungen nachgehen, andererseits neue Neigungen entwickeln können. Beispiele für verschiedene Aufgabentypen stellt der Beitrag vor. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |