Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKasper, Lutz
TitelLernen aus historischen "Irrtümern"?
Die CD-ROM "Tafelrunde" - ein szenischer Dialog zum historischen Wechsel der Theorien des Erdmagnetismus.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 19 (2008) 103, S. 42-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-5479; 0946-2147
SchlagwörterMedieneinsatz; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Schüler; Schülerin; Entdeckendes Lernen; Unterrichtsmedien; Naturwissenschaften; Physik; Physikunterricht; Dialog; Theorie; Deutschland
AbstractDer Beitrag stellt die CD-ROM "Tafelrunde" vor, in deren Zentrum ein fiktiver szenischer Dialog zur Entwicklung einer Theorie des Erdmagnetismus steht. Der Dialog ist in Text- und Hörfassung zugänglich und um verschiedene multimediale Zusatzinformationen ergänzt. In diesem Beitrag skizziert der Autor darüber hinaus die Möglichkeiten, die Dialoge bzw. die CD für Unterricht über die "Natur der Naturwissenschaften" zu nutzen. (Kurzfassung des Dialogs unter www.unterricht-physik.de) (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: