Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enParchmann, Ilka; Bär, Frank; Freienberg, Julia
TitelUmkehrbarkeit und Kreislaufprozesse.
Aufgaben zum Lernen und Überprüfen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 19 (2008) 104, S. 26-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schüler; Schülerin; Entdeckendes Lernen; Experiment; Chemie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Konzeption; Modell; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag werden anhand von ausgewählten Aufgaben zum Kohlenstoffkreislauf exemplarisch Fragestellungen aufgezeigt, die den Kreislaufgedanken chemischer Reaktionen thematisieren und die die Schülerinnen und Schüler dabei zu einer Anwendung geeigneter Modellerklärungen auf verschiedenen Niveaus anregen sollen. Im zweiten Teil des Beitrags werden ergänzend ausgewählte Ergebnisse einer Untersuchung vorgestellt, die einen Eindruck von unterschiedlich erfolgreichen Verknüpfungen zwischen Phänomen und Modellerklärungen zu umkehrbaren Reaktionen und Kreisläufen bieten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: