Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFink, Matthias C.; Gänger, Sven
TitelLernberatung online.
Selbstständiges Lernen mit einem ePortfolio.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 60 (2008) 9, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterFremdeinschätzung; Selbsteinschätzung; Computernutzung; Medieneinsatz; Feedback; Lernprozess; Offenes Lernen; Selbstständiges Lernen; Lernmethode; Computer; Portfolio
AbstractOffene Lernumgebungen sind eine notwendige Voraussetzung für die Initiierung von selbstständigem Lernen. Nur wenn die Schülerinnen und Schüler ihre Stärken und Schwächen realistisch einschätzen können, sind sie in der Lage, ihr Lernverhalten gezielt zu verändern. Selbst- und Fremdeinschätzung können über ein computergestütztes Portfolio organisiert werden. Der vorliegende Beitrag zeigt auf, wie diese Methode zur Beratung von selbstständigen Lernprozessen genutzt werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: