Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBruckert, Ingeborg
TitelIntegrative Schule.
Schule für alle.
QuelleIn: HTW-Praxis, (2008) 10, S. 3-4Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0053
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Alltagserfahrung; Denken; Bildungsgang; Denken; Gesamtschule; Grundschule; Hauswirtschaft; Lehrplan; Bildungssystem; Technik; Werkunterricht; Bildungssystem; Bildungsgang; Entwicklung; Differenzierung; Integrative Schule; Begabung; Förderung; Ganztagsschule; Weiterführende Schule; Förderung; Schulsystem; Schuljahr 04; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Primarbereich; Weiterführende Schule; Gesamtschule; Ganztagsschule; Integrative Schule; Praktisches Lernen; Begabung; Lehrplan; Differenzierung; Textiles Gestalten; Werkunterricht; Hauswirtschaft; Chance; Entwicklung; Selektion; Technik
AbstractMittlerweile bedeutet Integrative Schule eine gemeinsame Schule für alle, unabhängig von ihrem sozialen Status, von ihrer kulturellen oder ethnischen Abstammung, unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer Religionszugehörigkeit und einer Behinderung. Bildung ist Menschenrecht (Orig.). Die Autorin erläutert die zu erfüllenden Voraussetzungen für das Funktionieren dieses Schulmodells, welches das Modell für die Zukunft werden soll.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "HTW-Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: