Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bruckert, Ingeborg |
---|---|
Titel | Integrative Schule. Schule für alle. |
Quelle | In: HTW-Praxis, (2008) 10, S. 3-4 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-0053 |
Schlagwörter | Pädagogisches Handeln; Alltagserfahrung; Denken; Bildungsgang; Denken; Gesamtschule; Grundschule; Hauswirtschaft; Lehrplan; Bildungssystem; Technik; Werkunterricht; Bildungssystem; Bildungsgang; Entwicklung; Differenzierung; Integrative Schule; Begabung; Förderung; Ganztagsschule; Weiterführende Schule; Förderung; Schulsystem; Schuljahr 04; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Primarbereich; Weiterführende Schule; Gesamtschule; Ganztagsschule; Integrative Schule; Praktisches Lernen; Begabung; Lehrplan; Differenzierung; Textiles Gestalten; Werkunterricht; Hauswirtschaft; Chance; Entwicklung; Selektion; Technik |
Abstract | Mittlerweile bedeutet Integrative Schule eine gemeinsame Schule für alle, unabhängig von ihrem sozialen Status, von ihrer kulturellen oder ethnischen Abstammung, unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer Religionszugehörigkeit und einer Behinderung. Bildung ist Menschenrecht (Orig.). Die Autorin erläutert die zu erfüllenden Voraussetzungen für das Funktionieren dieses Schulmodells, welches das Modell für die Zukunft werden soll. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2009/1 |