Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zohn, Claudia |
---|---|
Titel | Daran muss ich noch arbeiten. Individuelle Lernstände erkennen, differenzierte Lernangebote machen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 42 (2008) 94, S. 40-43 |
Beigaben | Arbeitsblätter 1; Tabellen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Familie; Englischunterricht; Familie; Lernziel; Differenzierung; Selbsteinschätzung; Unterrichtsstunde; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Freie Arbeit; Lernziel; Methodik; Differenzierung; Unterrichtsstunde; Englischunterricht; Erfahrungsbericht; Portfolio |
Abstract | In dem Beitrag wird erläutert, wie man Lernende der Sekundarstufe I dabei unterstützen kann, ihr Leistungsvermögen realistisch einzuschätzen und davon ausgehend aus einem Lernangebot gezielt für sich geeignete Aufgaben auszuwählen. Angeboten wird ein Selbsteinschätzungsbogen, in den die Schüler/-innen ihre Lernfortschritte eintragen können. Darüber hinaus wird an einem konkreten Beispiel aus einer fünften Klasse (geschrieben werden sollte über das Thema "Familie") gezeigt, wie sich im Rahmen eines Wochenplans an individuell unterschiedliche Leistungen anknüpfen lässt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/1 |