Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZohn, Claudia
TitelDaran muss ich noch arbeiten. Individuelle Lernstände erkennen, differenzierte Lernangebote machen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 42 (2008) 94, S. 40-43Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter 1; Tabellen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Familie; Englischunterricht; Familie; Lernziel; Differenzierung; Selbsteinschätzung; Unterrichtsstunde; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Freie Arbeit; Lernziel; Methodik; Differenzierung; Unterrichtsstunde; Englischunterricht; Erfahrungsbericht; Portfolio
AbstractIn dem Beitrag wird erläutert, wie man Lernende der Sekundarstufe I dabei unterstützen kann, ihr Leistungsvermögen realistisch einzuschätzen und davon ausgehend aus einem Lernangebot gezielt für sich geeignete Aufgaben auszuwählen. Angeboten wird ein Selbsteinschätzungsbogen, in den die Schüler/-innen ihre Lernfortschritte eintragen können. Darüber hinaus wird an einem konkreten Beispiel aus einer fünften Klasse (geschrieben werden sollte über das Thema "Familie") gezeigt, wie sich im Rahmen eines Wochenplans an individuell unterschiedliche Leistungen anknüpfen lässt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: