Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStockmann, Saskia
TitelCinq oranges et un citron, s'il vous plaît! Mini-Dialoge im Realschulunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 42 (2008) 94, S. 26-30Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Arbeitsblätter 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterRollenspiel; Curriculum; Dialog; Französischunterricht; Realschule; Rollenspiel; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Anfangsunterricht; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Realschule; Curriculum; Anfangsunterricht; Lehrwerk; Französischunterricht; Dialog; Situationsbericht
AbstractDie Autorin thematisiert zunächst den Französischunterricht in der Realschule im Hinblick auf Schülerzahlen, Stundenverteilung, Curricula, Lehrwerke u.a. und stellt dann kleine Rollenspiele vor, die jeweils einen kurzen Dialog zu alltäglichen Themen beinhalten, wie z.B. "sich begrüßen", "sich kennenlernen", "etwas verlieren", "U-Bahnfahren" oder "die Familie vorstellen". Als Einstieg für den Minidialog "Öffnungszeiten" wird u.a. die Zusammenstellung eines Hotelprospektes als Projekt vorgschlagen (hierzu findet sich ein Arbeitsblatt).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: