Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knospe, Silvia |
---|---|
Titel | Jüngere Lerner - anderer Unterricht? Konsequenzen der Vorverlegung des Französischunterrichts. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 42 (2008) 94, S. 2-7 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Fehler; Altersstufe; Methodik; Curriculum; Anfangsunterricht; Spracherwerb; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Schreiben; Muttersprache |
Abstract | Die Autorin stellt in ihrem Beitrag, dem Basisartikel des Hefts, das Thema "Französischunterricht ab der sechsten Klasse" vor. Sie geht in diesem Zusammenhang u.a. auf die Lernvoraussetzungen, primäre Spracherfahrungen (Muttersprachen- und Fremdsprachenerwerb) und curriculare Vorgaben ein. Weiterhin gibt sie Hinweise auf die Unterrichtsgestaltung im Anfangsunterricht und Umsetzungsmöglichkeiten. Dabei thematisiert sie Aussprache, Wortschatzarbeit sowie die Förderung von Sprechen und Schreiben. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/1 |