Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnospe, Silvia
TitelJüngere Lerner - anderer Unterricht? Konsequenzen der Vorverlegung des Französischunterrichts.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 42 (2008) 94, S. 2-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterSchuljahr 06; Sekundarstufe I; Fehler; Altersstufe; Methodik; Curriculum; Anfangsunterricht; Spracherwerb; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Schreiben; Muttersprache
AbstractDie Autorin stellt in ihrem Beitrag, dem Basisartikel des Hefts, das Thema "Französischunterricht ab der sechsten Klasse" vor. Sie geht in diesem Zusammenhang u.a. auf die Lernvoraussetzungen, primäre Spracherfahrungen (Muttersprachen- und Fremdsprachenerwerb) und curriculare Vorgaben ein. Weiterhin gibt sie Hinweise auf die Unterrichtsgestaltung im Anfangsunterricht und Umsetzungsmöglichkeiten. Dabei thematisiert sie Aussprache, Wortschatzarbeit sowie die Förderung von Sprechen und Schreiben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: