Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTextor, Martin R.
TitelWider die Verschulung des Kindergartens.
Selbstbildung und ko-konstruktives Lernen zulassen.
QuelleIn: Klein & groß, (2008) 5, S. 40-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4386
SchlagwörterVerschulung; Kindergarten
AbstractIn den letzten Jahren zeichnen sich im Kindergartenbereich teilweise unglückliche Veränderungen ab, die auch für die pädagogischen Fachkräfte als nicht befriedigend aufgefasst werden. Der Kindergarten soll zunehmend zu einer Bildungseinrichtung werden, in der die einzelnen Bereiche der Entwicklung von Kindern intensiv gefördert werden. Für die Fachkräfte resultiert hieraus, dass zahlreiche Materialien die Tätigkeiten der Erzieherinnen untermauern sollen, denen dadurch immer weniger Spielraum für eigene Kreationen und Reflexionen ihrer Arbeit bleibt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Klein & groß" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: