Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMedeiros, Melanie
TitelBabys begreifen und entdecken die Welt.
PEKiP - Ein gruppenpädagogisches Modell für Kinder im ersten Lebensjahr.
QuelleIn: Klein & groß, (2008) 1, S. 18-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4386
SchlagwörterPädagogik; Kleinkind; Modell; Gruppe (Soz)
AbstractEin neugeborenes Kind bringt gewisse Veranlagungen, einen "inneren Plan" mit auf die Welt, der für seine körperliche und geistige Entwicklung zuständig ist. Für die Entwicklung spielt aber auch besonders die Beziehung zu den Bezugspersonen, wie Eltern oder Erzieherinnen, eine Rolle. Neben Pflege und Nahrung braucht ein Baby vor allem das Gefühl von Geborgenheit, denn nur so entsteht das so genannte Urvertrauen, die Basis für eine gesunde Entwicklung des Kindes. Im Folgenden wird das Konzept des Prager-Eltern-Kind-Programms (PEKiP) als ein gruppenpädagogisches Modell im Umgang mit Babys vorgestellt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Klein & groß" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: