Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGarcía Álvarez, Ana María
TitelDer translatorische Kommentar als Evaluationsmodell der studentischen Übersetzungsprozesse.
QuelleIn: Lebende Sprachen, 53 (2008) 1, S. 26-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-9909
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Fallstudie; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Übersetzung; Evaluation; Hochschule; Deutsch; Fallstudie; Kommentar; Leistungsbeurteilung; Empirische Forschung; Übersetzungswissenschaft; Leistungsbeurteilung; Methodik; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Übersetzung; Übersetzungswissenschaft; Spanischunterricht; Hochschule; Kommentar
AbstractDie Autorin stellt in ihrem Beitrag fest, dass eine nur das Übersetzungsprodukt berücksichtigende Evaluation die objektive Bewertung von Translationen erschwert. Hinsichtlich der Übersetzungsdidaktik sei daher die Analyse des Übersetzungsprodukts durch die Evaluation des Translationsprozesses zu vervollständigen. Bei einer solchen Evaluation habe sich der Übersetzungskommentar, dessen praktische Anwendung anhand eines Fallbeispiels verdeutlicht wird, als produktiv erwiesen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lebende Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: