Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Ricarda
TitelDen Leser in die Irre führen: die überraschende Wendung im Gedicht.
Ein kreatives Schreibprojekt zu Catull und Heinrich Heine.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 51 (2008) 3/4, S. 66-72Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterDeutschland; Deutschunterricht; Lateinunterricht; Lyrik; Produktion; Schüler; Interpretation; Fächerübergreifender Unterricht; Gestaltung; Textanalyse; Sekundarstufe II; Schüler; Deutschunterricht; Gedicht; Lyrik; Textanalyse; Fächerübergreifender Unterricht; Lateinunterricht; Heine, Heinrich; Gestaltung; Interpretation; Produktion; Catullus, Gaius Valerius; Heine, Heinrich; Deutschland
Abstract"In den Gedichten Catulls und Heines begegnen die Schülerinnen und Schüler verwandten Gestaltungsprinzipien und wenden sie auf eigene Sprachschöpfungen an." Lektüreauszüge, Aufgaben und Schülertexte sind in dem Beitrag enthalten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: