Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdams, Catherine
TitelPowerPoint; Denkgewohnheiten, Unterrichtskultur.
QuelleIn: Erziehungswissenschaft, 19 (2008) 36, S. 8-32Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-5363
URNurn:nbn:de:0111-opus-10959
SchlagwörterMedieneinsatz; Medienwirkung; Unterrichtsmethode; Computerprogramm; Lehre; Hochschullehrer; Darstellungsform; Heterogenität; Präsentation; Powerpoint; Information; USA
AbstractDie Autorin zeigt, dass Studierende PowerPoint für ein nützliches Werkzeug und Lehrende, die diese Präsentationssoftware einsetzen, für "besser organisiert" halten. Eine Befragung in den USA weist andererseits auf eine verbreitete Unzufriedenheit der Studierenden mit der Art und Weise der Verwendung von PowerPoint in den Lehrveranstaltungen hin. Die Autorin stellt fest, dass der Einsatz dieses Programms pädagogisch noch recht unreflektiert erscheint und eine veränderte Denkweise erfordere. (DIPF/Orig./Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: