Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Adams, Catherine |
---|---|
Titel | PowerPoint; Denkgewohnheiten, Unterrichtskultur. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft, 19 (2008) 36, S. 8-32Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-5363 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-10959 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Medienwirkung; Unterrichtsmethode; Computerprogramm; Lehre; Hochschullehrer; Darstellungsform; Heterogenität; Präsentation; Powerpoint; Information; USA |
Abstract | Die Autorin zeigt, dass Studierende PowerPoint für ein nützliches Werkzeug und Lehrende, die diese Präsentationssoftware einsetzen, für "besser organisiert" halten. Eine Befragung in den USA weist andererseits auf eine verbreitete Unzufriedenheit der Studierenden mit der Art und Weise der Verwendung von PowerPoint in den Lehrveranstaltungen hin. Die Autorin stellt fest, dass der Einsatz dieses Programms pädagogisch noch recht unreflektiert erscheint und eine veränderte Denkweise erfordere. (DIPF/Orig./Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |