Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHemmer, Michael; Englhart, Thomas
TitelWege zur Karte.
Einblicke in die Kartenarbeit im Sachunterricht der Grundschule.
QuelleIn: Geographie heute, 29 (2008) 261/262, S. 86-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterKompetenz; Geografie; Geografieunterricht; Grundschule; Lesen; Orientierung; Sachunterricht; Schüler; Unterricht; Interpretation; Kompetenz; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Landkarte; Unterrichtsmedien; Unterricht; Geografie; Geografieunterricht; Orientierung; Grafische Datenverarbeitung; Lesen; Sachunterricht; Interpretation
AbstractIn den weiterführenden Schulen wird häufig davon ausgegangen, dass Schülerinnen und Schüler beim Eintritt in die Sekundarstufe 1 bereits über elementare Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit Karten verfügen. Doch nicht in allen Bundesländern wird dies von den Grundschulen sichergestellt. Wie die Einführung ins Plan- und Kartenverständnis im Sachunterricht der Grundschule idealtypisch erfolgen kann, zeigt der... Beitrag. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: