Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hemmer, Michael; Englhart, Thomas |
---|---|
Titel | Wege zur Karte. Einblicke in die Kartenarbeit im Sachunterricht der Grundschule. |
Quelle | In: Geographie heute, 29 (2008) 261/262, S. 86-89Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8400 |
Schlagwörter | Kompetenz; Geografie; Geografieunterricht; Grundschule; Lesen; Orientierung; Sachunterricht; Schüler; Unterricht; Interpretation; Kompetenz; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Landkarte; Unterrichtsmedien; Unterricht; Geografie; Geografieunterricht; Orientierung; Grafische Datenverarbeitung; Lesen; Sachunterricht; Interpretation |
Abstract | In den weiterführenden Schulen wird häufig davon ausgegangen, dass Schülerinnen und Schüler beim Eintritt in die Sekundarstufe 1 bereits über elementare Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit Karten verfügen. Doch nicht in allen Bundesländern wird dies von den Grundschulen sichergestellt. Wie die Einführung ins Plan- und Kartenverständnis im Sachunterricht der Grundschule idealtypisch erfolgen kann, zeigt der... Beitrag. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |