Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFlocke, Janine
TitelBest Practice: Multimedia im Unterricht.
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 5 (2008) 2, S. 6-7Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterMedieneinsatz; Multimedia; Gymnasium; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmedien; Kybernetik; Physikunterricht; Detmold
AbstractDer Beitrag berichtet über ein herausragendes multimediales Unterrichtskonzept. Lehrer und Schüler eines Detmolder Gymnasiums zeigen mit einer multimedial gestützten Unterrichtsreihe zum Thema Kybernetik, dass Multimedia sachdienlich und bereichernd eingesetzt werden kann. Die Videosequenzen von Ball- und Kugelwürfen, die mit Hilfe eines von der Universität Paderborn entwickelten Programms genau gemessen werden können, vertiefen in didaktisch wertvoller Weise die Verständlichkeit des Themas. Die Unterrichtsreihen beziehen die lebensweltlichen Kontexte der Schüler ein und regen Schüler so zu eigenständigen Lernprozessen an. (DIPF/Orig./Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: