Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Paus-Hasebrink, Ingrid; Jadin, Tanja; Wijnen, Christine W. |
---|---|
Titel | Web 2.0-Klasse: Projektorientiertes Lernen mit Wikis. Österreichische Hauptschülerinnen und Hauptschüler stellen ihren Nationalpark vor. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 52 (2008) 2, S. 46-49Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Evaluation; Rezeption; Selbstständigkeit; Hauptschule; Österreich; Rezeption; Schüler; Teilnahme; Unterricht; Evaluation; Projekt; Ziel; Lehren; Selbstständigkeit; Internet; World Wide Web; Hauptschule; Schüler; Lernprozess; Lehren; Lernmethode; Soziale Software; Unterricht; Projekt; Teilnahme; Soziale Software; Ziel; Internet; World Wide Web; Österreich |
Abstract | Mit dem Pilotprojekt Web 2.0-Klasse werden neue Lern- und Lehrmethoden an österreichischen Hauptschulen erforscht. Die wissenschaftliche Evaluation des Projekts verdeutlicht dabei die Potenziale zur Steigerung der Lernmotivation von Schülerinnen und Schülern durch den Einsatz von Web 2.0 im Unterricht. Darüber hinaus führt dieser zu einer reflektierteren Auseinandersetzung mit dem Medium Internet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |