Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWenning, Norbert
TitelGleichheit und Ungleichheit.
Möglichkeiten eines anderen Umgangs in Schule und Unterricht.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, (2008) 1, S. 5-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterBildung; Leistungsfähigkeit; Wahrnehmung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Bildungsstandards; Schulpolitik; Schulentwicklung; Schulstruktur; Schulform; Sekundarstufe I; Schüler; Soziales Lernen; Didaktik; Differenzierung; Lerngruppe; Geschlecht; Dialekt; Sprache; Ungleichheit; Migrationshintergrund; Behinderung; Alter; Basisartikel; Heterogenität; Vereinheitlichung; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractDer Umgang mit Gleichheit und Ungleichheit in Schule und Unterricht gilt als neue Aufgabe für Lehrerinnen und Lehrer. ... Dieser Beitrag hinterfragt die vordergründige Argumentation von Heterogenität als neuer Herausforderung und verdeutlicht thesenartig, dass es um etwas anderes geht, als jetzt zusätzlich noch spezielle Aktivitäten für die zu entwickeln, die aktuell ins Blickfeld pädagogischer Diskussion geraten, etwa Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: