Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKotten, Kerstin; Lüttke, Janina
TitelDurch forschendes Lernen Evolution begreifbar machen.
QuelleIn: Praxis Schule, 19 (2008) 2, S. 53-63Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Entdeckendes Lernen; Lernen; Selbstständiges Lernen; Forschendes Lernen; Handlungsorientierung; Offener Unterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Evolution; Pferd (Biol)
AbstractDie Evolution nimmt in der Biologie eine zentrale Rolle ein und sollte auch mehr sein als die Vermittlung von Wissen über vergangene Erdzeitalter und ihre Lebewesen. Den Blick der Schülerinnen und Schüler auf die Entstehung und Entwicklung der Lebewesen in Wechselbeziehung mit ihrer Umwelt zu lenken und so eine ganzheitliche Sichtweise anzubahnen kann besonders gut gelingen, wenn die Schülerinnen und Schüler selbst zu "Forschern" werden (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: