Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meiborg, Gerd |
---|---|
Titel | Ein neuer Weg: Selbstorganisiert lernen. |
Quelle | In: Praxis Schule, 19 (2008) 2, S. 10-16 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Chemieunterricht; Feuer; Entwicklung; Verbesserung; Sekundarstufe I; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsqualität; Methodik; Unterrichtsinhalt; Unterrichtskultur; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Feuer; Entwicklung; Verbesserung |
Abstract | Wodurch zeichnet sich Schulqualität aus? Im Zentrum steht der Unterricht als Kern der Arbeit in der Schule. Unterrichtsentwicklung muss aber in einem engen Zusammenhang mit Personalentwicklung und Organisationsentwicklung gesehen werden. An der Hauptschule Am Fredenberg in Salzgitter-Lebenstedt wird der Unterrichtsansatz SOL (Selbstorganisiertes Lernen) seit vier Jahren verfolgt. Die Rückmeldungen aller Beteiligten sind ausgesprochen ermutigend (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |