Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeiborg, Gerd
TitelEin neuer Weg: Selbstorganisiert lernen.
QuelleIn: Praxis Schule, 19 (2008) 2, S. 10-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterChemieunterricht; Feuer; Entwicklung; Verbesserung; Sekundarstufe I; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsqualität; Methodik; Unterrichtsinhalt; Unterrichtskultur; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Feuer; Entwicklung; Verbesserung
AbstractWodurch zeichnet sich Schulqualität aus? Im Zentrum steht der Unterricht als Kern der Arbeit in der Schule. Unterrichtsentwicklung muss aber in einem engen Zusammenhang mit Personalentwicklung und Organisationsentwicklung gesehen werden. An der Hauptschule Am Fredenberg in Salzgitter-Lebenstedt wird der Unterrichtsansatz SOL (Selbstorganisiertes Lernen) seit vier Jahren verfolgt. Die Rückmeldungen aller Beteiligten sind ausgesprochen ermutigend (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: