Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKretschmer, Christine
TitelWie kann ich das verstehen?
Texte erschließen durch Lesestrategien.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 31 (2008) 3, S. 39-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Texterschließung; Textverständnis; Lesekompetenz; Lesen; Leseverstehen; Schlüsselqualifikation; Entwicklung; Strategie
AbstractLesen ist keine passive Informationsaufnahme. Es ist ein komplexer Vorgang, der eine aktive Auseinandersetzung mit dem Textinhalt erfordert. Damit diese Auseinandersetzung erfolgreich verläuft, sollten Kindern bereits in der Grundschule Lesestrategien vermittelt werden. Welche Lesestrategien gibt es? Wie können sie erworben werden? (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: