Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnoll, Natascha
TitelSag dem Mond guten Tag.
Bewegungsgeschichten im Sportunterricht.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 31 (2008) 3, S. 25-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterKinderbuch; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmaterial; Texterschließung; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesemotivation; Lesen; Bewegungsspiel; Geräteaufbau; Sportunterricht; Stationsbetrieb; Entwicklung
AbstractSport ist bei den meisten Schülerinnen und Schülern ein beliebtes Schulfach. Sprachliches spielt v.a. in Reflexionsphasen eine entscheidende, Lesen jedoch eher eine untergeordnete Rolle. Dennoch sollten Motivation und Freude, die das Fach Sport bei Kindern auslöst, zur Entwicklung und Förderung der Lesekompetenz genutzt werden. Die beschriebene Unterrichtssituation ist eine Anregung, auch als Sportlehrerin oder Sportlehrer zur Leseförderung beizutragen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: