Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaitinger, Katharina
TitelErst lesen, dann rechnen!
Sachaufgaben in der zweiten Klasse.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 31 (2008) 3, S. 13-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterSchuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Sachtext; Texterschließung; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesemotivation; Lesen; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Entwicklung
AbstractZum Rechnen braucht man Lesekompetenz. Zumindest dann, wenn die Aufgaben in Texte eingebunden sind. Die Informationen müssen gelesen, erfasst und in mathematische Zusammenhänge gebracht werden. Der Beitrag zeigt, wie eine Leseförderung im Umgang mit Sachaufgaben aussehen kann (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: