Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Siegmund, Alexander; Wolf, Alexandra |
---|---|
Titel | Polarregionen im Unterricht - eine didaktische "Terra incognita"? |
Quelle | In: Praxis Geographie, 38 (2008) 1, S. 11Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-5178 |
Schlagwörter | Forschung; Antarktis; Arktis; Bildungsplanung; Forschung; Tourismus; Geografie; Lehrplan; Ökologie; Bildungsstandards; Schulbuch; Nordpol; Klimazone; Bildungsplanung; Fischereipolitik; Polarmeer; Südpol; Lehrplan; Schulbuch; Geografie; Klimawandel; Klimazone; Ökologie; Fischereipolitik; Tourismus; Basisartikel; Antarktis; Arktis; Nordpol; Polare Zone; Polarmeer; Südpol |
Abstract | Die Autoren plädieren in ihrem Beitrag für eine verstärkte Behandlung der Polarregionen in der Schulgeographie und stellen die Bedeutung der Pole im Zuge des globalen Klimawandels, bei der Frage von Rohstoffreserven oder bei geopolitischen Themen wie Fischfang und Tourismus dar. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |