Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSiegmund, Alexander; Wolf, Alexandra
TitelPolarregionen im Unterricht - eine didaktische "Terra incognita"?
QuelleIn: Praxis Geographie, 38 (2008) 1, S. 11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterForschung; Antarktis; Arktis; Bildungsplanung; Forschung; Tourismus; Geografie; Lehrplan; Ökologie; Bildungsstandards; Schulbuch; Nordpol; Klimazone; Bildungsplanung; Fischereipolitik; Polarmeer; Südpol; Lehrplan; Schulbuch; Geografie; Klimawandel; Klimazone; Ökologie; Fischereipolitik; Tourismus; Basisartikel; Antarktis; Arktis; Nordpol; Polare Zone; Polarmeer; Südpol
AbstractDie Autoren plädieren in ihrem Beitrag für eine verstärkte Behandlung der Polarregionen in der Schulgeographie und stellen die Bedeutung der Pole im Zuge des globalen Klimawandels, bei der Frage von Rohstoffreserven oder bei geopolitischen Themen wie Fischfang und Tourismus dar.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: